Freundeskreis der Städtepartnerschaften e.V.
Freundeskreis der Städtepartnerschaften e.V.

Freundeskreis der Städtepartnerschaften e.V.

Seit 1988 besteht eine Partnerschaft zwischen der Stadt Annweiler am Trifels und der französischen Stadt Ambert.

Im Januar 1989 wurde der "Freundeskreis Ambert - Annweiler am Trifels", der sich um die Pflege der Partnerschaft bemüht, ins Leben gerufen. Diese Gruppe - wir - organisieren seither regelmäßige Besuche der Partnerstadt und kümmern uns auch um die Unterbringung der Gäste aus Ambert. Wir versuchen auch durch verschiedene Aktionen im Gespräch zu bleiben und unseren Mitbürgern die schönen Seiten der Jumelage schmackhaft zu machen.

Als 2008 das Duett Annweiler -  Ambert durch die italienische Stadt Gorgonzola, welche schon seit 2003 mit Ambert verbandelt war,  erweitert wurde, war es notwendig unseren Verein umzubenennen.

Als "Freundeskreis der Städtepartnerschaften" e.V. bemühen wir uns genauso darum neue Freunde dazuzugewinnen und die alten Freundschaftsbande zu vertiefen.

seit 13.03.2012

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freundeskreis der Städtepartnerschaften e.V.